Stadtradeln 2023 - komm in dein lokales ADFC-Team!

Mach mit beim Stadtradeln 2023!

Klima schützen, Radverkehr fördern, Lebensqualität steigern und für die Gesundheit radeln. STADTRADELN-Zeitraum: 19.06. - 09.07.2023.

In den Ortsgruppen Konstanz, Radolfzell und Singen gibt lokale Teams des ADFC.

Stadtradeln-Logo
Stadtradeln - Logo © Klimabündnis

Im Zeitraum 19.06. - 09.07.2023 findet im Landkreis Konstanz wieder 21 Tage lang die Aktion STADTRADELN statt, bei der alle Menschen aus dem Landkreis oder die hier Radfahren, wohnen, arbeiten, einem Verein angehören, eine (Hoch-)Schule besuchen, usw. aufgerufen sind, möglichst viele Kilometer mit dem Rad zu sammeln.

Seitens des ADFC gibt es im Landkreis drei Teams:

• Konstanz: "ADFCTeam"
  • Radolfzell: "ADFC Team Radolfzell"
  • Singen: "ADFC OG Singen"

Wir freuen uns, wenn ihr euch einem der drei Teams anschließt und mit für den ADFC Kilometer sammelt. Um mitzumachen ist eine ADFC Mitgliedschaft erwünscht aber nicht Voraussetzung. Wir freuen uns über viele Mitradelnde.

Infos und Anmeldung: Website Stadtradeln

Für die Teilnahme am Stadtradeln ist eine Registrierung notwendig oder falls aus den Vorjahren ein Account existiert, kann er durch LOGIN reaktiviert werden.

Zum Kilometersammeln empfiehlt sich die App " STADTRADELN " (Registrierung ist nur auf STADTRADELN-Website möglich, Download der App für Android oder iOS). Mit dieser App können die km aufgezeichnet und automatisch in den Radelkalender eingetragen werden, aber auch ohne App kann man mitmachen und die geradelten km z.B. online über die Website eingeben.

Anleitung Stadtradeln-App