Allgemeiner Deutscher Fahrrad-Club Kreisverband Konstanz

Gemeinsam Sparen bei radspaß-Fahrsicherheitstrainings

Zusammen sicher durch den Sommer radeln

Sommerzeit ist Radtouren-Zeit! Damit die nächste Radtour sicher und souverän gemeistert wird, bietet der Allgemeine Deutsche Fahrradclub (ADFC) Baden-Württemberg die Gemeinsam-Spar-Aktion bei seinen radspaß-Fahrsicherheitskursen an: Wer bis zum 8. September einen Kurs bucht, kann eine zweite Person für lediglich 14 statt regulär 35 Euro zu einem Fahrsicherheitstraining anmelden als Vorbereitung für die nächste gemeinsame Radtour.

Die Sommerzeit ist die Zeit der Familienausflüge. Viele Radtouren oder Radreisen sind schon geplant. Was ist eine gute Vorbereitung dafür? Auf dem Fahrrad oder Pedelec ein Fahrsicherheitstraining besuchen. Bei einem solchen Kurs von ‚radspaß - sicher e-biken‘ werden wichtige Fahrsituationen wie plötzlich vor einem öffnende Autotüren, abrupt vor einem bremsende Verkehrsteilnehmer*innen sowie einarmiges Abbiegen geübt. Bei den Übungen schulen die Teilnehmenden ihre Reaktionsfähigkeit, Fahrtechnik und ihre Koordination. Die Kurse dauern drei bis vier Stunden und werden von ausgebildeten Trainer*innen geleitet. In weiten Teilen Baden-Württembergs werden Pedelec-Fahrsicherheitstrainings regelmäßig angeboten.

Sommerrabatt als Team zu zweit

Wer gemeinsam mit Freund*in, Kolleg*in oder einem Familienmitglied einen Kurs besuchen will, erhält während der Sommerferien ein besonderes Angebot: Die zweite Person bekommt bei der Buchung einen Rabatt von 60 Prozent auf die Kursgebühr. Das geht ganz einfach: Nach der ersten Buchung unter www.radspass.org bekommen die Teilnehmenden eine Bestätigungsmail mit dem Rabattcode für die zweite Buchung. Das Fahrsicherheitstraining von radspaß kostet regulär 35 Euro pro Person. Durch den Gemeinsam-Sparen-Code zahlt die zweite Person nur 14 Euro während des Aktionszeitraums. Dann heißt es: Gemeinsam sicher unterwegs mit dem Rad dank radspaß-Fahrsicherheitskurs.

Unterstützen Sie uns mit Ihrer Spende!

Seit über 30 Jahren macht sich der ADFC Baden-Württemberg stark für:

• sichere Radwege für alle
  • mehr Wertschätzung des Radfahrens in Kommunen, Betrieben und Schulen
  • mehr und bessere Abstellmöglichkeiten für Fahrräder
  • den Ausbau des Fahrradtourismus
  • und für alles, was den Radverkehr in Deutschland voranbringt.

Dabei haben wir schon viel erreicht. Aber es gibt immer noch viel zu tun, um Baden-Württemberg zu einem fahrradfreundlichen Bundesland zu machen.

Was wir dafür brauchen: Ihre Spende! Ob 10, 20 oder 50 Euro – jeder Beitrag hilft uns.

Zum Online-Spendenformular